Sportabzeichen

 TVV Sportabzeichen 2014 011

Deutsches olympisches Sportabzeichen beim TV Vennikel

Am 14. Januar machte sich eine große Schar von jungen und älteren Sportlern des TV Vennikel, zum Teil mit weiteren Familienangehörigen, auf den Weg in das Vereinsheim. Nach einem umfangreichen Sportlerfrühstück begann der offizielle Teil des Sonntagvormittages.

Die im letzten Jahr erworbenen Sportabzeichen wurden an insgesamt 70 Mitgliedern verliehen. Dabei zeigte sich, dass das Abzeichen nicht nur jung und alt verbindet, sondern auch in vielen Familien eine schöne Tradition hat. So waren viele Geschwister- sowie Ehepaare unter den Geehrten. Es war nicht verwunderlich, dass gleich sechs Familien die Sonderurkunde des Kreissportbund Wesel erhielten.

 

Besonders geehrt wurden darüber hinaus mit einem Sonderabzeichen für die 5. Teilnahme Malte Gläser, Karin Heidenreich (10.), Jan-Jonah Eckert (10. Jugend- Sportabzeichen), Lothar Teschner (15.), Sofie Schroers (15.) und besonders Friedhelm Bauhaus (45.).

 

 

 

 

 

Ab Mai finden wieder die Trainings- und Abnahmetermine beim TVV statt. Nähere Infos bei Rosanna Gläser 01573 2038200 oder rosanna. glaeser@gmx.de.