Wer sind wir?

Logo-TVVIm November 1982 wurde die Wassersportabteilung als weitere selbstständige Abteilung des Turnverein Vennikel gegründet. Der erste vorläufigen Standorte der WSA (Wassersportabteilung) befand sich am Südufer des Sees in der Nähe der DLRG. Nach einigen Jahren bekamen wir einen Platz an der früheren Vennikelstraße zugewiesen, an der wir schon einen direkten Zugang zum Wasser hatten.

Nach vierjähriger Bauzeit wurde das Vereinsheim am Nordufer des erweiterten Elfrather Sees (Adresse Brüggerfeldweg 31, 47802 Krefel), gennant „Villa 2000“, fertiggestellt und eingeweiht.

AussichtDie Terrasse bietet nicht nur eine beeindruckende Aussicht über den See, sondern bei schönem Wetter auch einen Blick bis zum Düsseldorfer-Fernsehturm.

 

 

Jährlich veranstaltet die WSA vier interne Segelregatten (Ansegeln, Sommercup, Winzercup und Absegeln).

 

wimpelGerne verlassen wir auch unser Heimatrevier, um z.B. über die Ijssel bis nach Friesland zu segeln, wo unser jährliches Wandersegeln stattfindet. Zu Pfingsten nehmen immer wieder Vennikler an der traditionellen Rheinwoche teil, der größten Fluss-Regatta europas auf dem Rhein zwischen Koblenz und Rees.