Diese Segler trotzen Wind, Wetter & Viren | Wassersport

Regenwetter kann diese Segler nicht aufhalten 😉

Lange wurde gebangt um die immer wieder beliebte Wandersegeltour rund um die friesischen Randmeere, in der neben dem idealen Segelrevier, der tollen Mischung aus Entspannung und Erlebnis auch die Gemeinschaft der Vennikler Crew eine wichtige Rolle spielt. Dann die Erleichterung: Friesland gibt grünes Licht!

Ein Bild, dass Neid aufkommen lässt.

Segelsack also gepackt (ohne den Mundschutz zu vergessen) und dann nichts wie ab nach Heeg zum „Otti“ unseres Vertrauens (Liebevoller Spitzname für den 2. Heimathafen der Vennikler).

Insgesamt 21 Segler waren zwischen Dienstag den 30. Juni bis Sonntag den 05. Juli auf neun verschiedenen Booten unterwegs. In der Woche konnte auch mit wechselhaftem Wetter und Frühstück auf Distanz richtiges Friesland Feeling aufkommen. Schöne Städtchen, Grachten und ein tolles Segelrevier geben jedes Jahr die Grundlage für ein tolles Erlebnis. Mehr zum Thema Wandersegeln könnt ihr hier lesen und sehen:

^ Einige schöne Fotos aus vergangenen Jahren. ^
^ Bericht zum Wandersegeln 2018 ^