Situation Corona: Ausblick

Liebe Mitglieder,

es geht wieder aufwärts, da die Inzidenzzahlen sinken.

Die aktuelle Coronaschutzverordnung NRW vom 12.05.2021 zeigt auf, wie die sportliche Betätigung sich bei sinkenden Inzidenzzahlen verändern darf, wenn die Grenzwerte über 100, unter 100 und unter 50 erreicht sind.

Im Kreis Wesel liegt die Inzidenzzahl mittlerweile bei 73 mit fallender Tendenz, so dass wir optimistisch in die Zukunft blicken können.

Die einzelnen Abteilungen des TV Vennikel werden sich rechtzeitig auf die neuen Situationen einstellen und alle freuen sich darauf, wieder den persönlichen Kontakt pflegen zu können. So hilfreich und förderlich z.B. die Übungsstunden per Video oder „Zoom“ im Fitnessbereich in den letzten Monaten waren, schöner wird es sein, wenn wir bald wieder in vertrauter Runde gemeinsam in der Gymnastikhalle unsere Fitnessübungen machen dürfen. Das gleiche gilt natürlich auch beim gemeinsamen Sport im Tennis, Wassersport, Tischtennis oder Handball.

Auch besteht die Hoffnung, dass in Kürze das Vereinsheim schrittweise seine Pforten wieder öffnen darf.

Halten wir noch zusammen durch und bleiben Sie gesund.

Im Namen des Vorstandes

Werner Pescher