Ehrung von Gerd Schürmeier

Auf der Gründungsversammlung der Tennisabteilung am 27.04.1978 wurde er zum 2. Vorsitzenden und Sportwart gewählt.

Bereits am 8.2.1979 wurde er in der JHV des Hauptvereins zum Beisitzer gewählt.

Nach der Einweihung der Tennisplätze im Jahre 1980 war er mit der Aufnahme des Spielbetriebs in seiner Funktion als Sportwart besonders gefragt, führte er doch das Forderungsbuch und war für die Einhaltung der dort festgelegten Regeln zuständig.

Das Amt des 2. Vorsitzenden legte er 1989 und das des Sportwartes im Jahre 1991 nieder. Doch damit war seine aktive Zeit nicht beendet.

Nach dem Rücktritt von Wilfried Haupt übernahm er das Amt des Vorsitzenden der TA kommissarisch und wurde in der Abteilungsversammlung 1992 in diesem Amt bestätigt.

Am 16.3.92 wurde er auch zum stellvertretenden Vorsitzenden des TV Vennikel gewählt.

Im Jahre 2004 legt er dann sein Amt als Vorsitzender der TA in jüngere Hände.

In diese Schaffenszeit fallen auch die Ehrungen durch den Tennisbezirk 1 linker Niederrhein:

Am 24.4.1998 die Silberne und am 17.3.2004 die Goldene Ehrennadel.

Sein Amt als stellvertretender Vorsitzender des TV Vennikel übte er noch bis zur JHV 2010 aus.

Auf Anregung der Tennisabteilung hat der Vorstand in seiner Sitzung vom 18.01.2016 beschlossen, Herrn Gerd Schürmeier auf der Jahreshauptversammlung für die Verleihung der Ehrenmitgliedschaft vorzuschlagen